Beiträge

Hier findet ihr Presseberichte, Veranstaltungsankündigungen und weitere Berichte des Reitclub Mauritius Diepersdorf. 🐎

  • Wir sammeln Scheine für Vereine

    Auch dieses Jahr gibt es wieder die Aktion von REWE Scheine für Vereine. Wie wäre es, wenn du uns unterstützt und die Scheine für den RC Mauritius mitnimmst? Du kannst sie selbst scannen oder bei uns in den Briefkasten werfen. Wir würden uns mega freuen! …


  • Rückblick: Erfolgreicher Doppellongen-Kurs am Reit- und Fahrstall Erlenhof

    Rückblick: Erfolgreicher Doppellongen-Kurs am Reit- und Fahrstall Erlenhof

    An Wochenende vom 28. und 29. April 2023 fand unser Doppellonge Kurs bei Renate Teuber am Reit- und Fahrstall Erlenhof / Diepersdorf statt. Insgesamt sieben Teilnehmer haben das nötige Handwerkszeug erlernt, um auch daheim im eigenen Stall ihr Pferd an der Doppellonge gymnastizieren zu können. …


  • Unsere Mitglieder wollen selbst Hand anlegen

    Unsere  Mitglieder wollen selbst Hand anlegen

    Am 29.01.2023 fand aufgrund der hohen Nachfrage bereits zum 3. Mal ein Seminar zum Thema Physiotherapie und Physiotherapeutische Bodenarbeit mit Michael Luczak Pferdephysiotherapie Pferderesozialisierung auf unserem Gelände statt. Wir freuen uns riesig, dass euch das Thema so interessiert hat und ihr alle selbst Hand anlegen …


  • Seminar Pferdephysiotherapie und Physiotherapeutische Bodernarbeit mit Michael Luczak

    Seminar Pferdephysiotherapie und Physiotherapeutische Bodernarbeit mit Michael Luczak

    Mit sanften Händen vom Boden statt hoch zu Ross lautete am 29.10.2022 das Motto auf dem Gelände vom Reitverein. Endlich fand mal wieder ein Kurs bei uns auf statt, doch diesmal einer der etwas anderen Art. Es ging um das Thema Physiotherapie und Bodenarbeit. Aufgrund …


  • Dressur- und Springturnier 2022

    Dressur- und Springturnier 2022

    Dieses Jahr findet endlich wieder ein großes Turnier vom 09.07. bis 10.07.2022 bei uns auf dem Vereinsgelände statt. Wir freuen uns schon auf zwei tolle Tage bei hoffentlich perfektem Wetter. ☀️ Es sind auch herzlich alle Nichtreiter eingeladen, für die Verpflegung wird reichlich gesorgt. Hier …


  • Erste Hilfe Kurs am Pferd 02.04.2022

    Erste Hilfe Kurs am Pferd 02.04.2022

    Gestern fand am Vereinsheim des RC Mauritius ein Erste-Hilfe-Kurs für das Pferd statt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl gab es gleich zwei Termine hintereinander. Und von dem Wintereinbruch ließ sich auch niemand die Laune verderbenGeübt wurde direkt am lebendigen Pferd und auch ein interessanter Vortrag durfte …


  • Einladung zur Mitgliederversammlung am 13.05.2022 um 19:00 Uhr im Vereinsheim des RC Mauritius Diepersdorf e.V.

    Liebe Mitglieder, die Einladung zur Mitgliederversammlung am 13.05.2022 um 19:00 Uhr im Vereinsheim des RC Mauritius Diepersdorf e.V. habt ihr satzungsgemäß per Post erhalten. Dieses Jahr steht eine Aktualisierung der Satzung an. Anbei erhaltet ihr eine Gegenüberstellung der alten Satzung und der vorgeschlagenen neuen Satzung. …


  • Weißwurststammtisch am Sonntag 03.10.2021

    Hallo meine lieben Pferdefreunde! Am kommenden Sonntag, den 03.10.2021 findet nach langer Coronapause um 11.30 Uhr ein Weißwurststammtisch statt. Bitte gebt uns für die Essensplanung bis Freitag, 01.10.2021 Bescheid, wenn ihr kommen wollt. Selbstverständlich kann man auch einfach so auf ein Getränk vorbeikommen. 🙂 Anmeldung …


  • Mangelkramerkurs vom 06.08-08.08.2021

    Mangelkramerkurs vom 06.08-08.08.2021

    13 Reiter nahmen an diesem Wochenende am Springkurs mit Geländehindernissen teil. Die Stimmung war trotz Regenwetter gut und die Teilnehmer konnten einige neue Anregegungen und Tipps mit nach Hause nehmen. Grüße von eurem Freizeitwart Sandra