Working Equitation Kurs

August 24, 2024 - August 25, 2024

€270,00 - €280,00
Jetzt buchen

Working Equitation Kurs: Lerne die Arbeitsreitweise auf natürliche und partnerschaftliche Weise

Die Faszination Working Equitation lässt auch uns nicht los. Wir möchten euch zeigen, wie ihr das Ganze auf natürliche und partnerschaftliche Weise meistern könnt. Egal ob du reinschnuppern möchtest oder schon Erfahrung hast, wir heißen jeden willkommen. Der Fokus liegt auf dem Vorstellen der verschiedenen Trail Hindernisse und natürlich dem Dressurteil, welcher Voraussetzung für den Trail ist.

Der Kurs findet vom 24.08.-25.08.2024 statt und dauert jeweils von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr. Wir beginnen am Samstag mit einer Theorieeinheit und erarbeiten uns dann über den Tag hinweg sowie am Sonntag die einzelnen Hindernisse. Die zwei Tage verbringen wir gemeinsam auf dem Reitplatz, wobei wir je nach Bedarf Gruppen bilden können, wenn die Ausbildungsstände zu stark variieren. Dadurch, dass wir zwei Spitzen-Trainer vor Ort haben, ist das kein Problem.

Das Equipment findet ihr vor Ort. Wer dennoch eigenes Zubehör wie z. B. eine eigene Garrocha mitbringen möchte, kann das natürlich gerne tun. Es stehen genug Anhängerparkplätze zur Verfügung. Auch habt ihr die Möglichkeit vor Ort auf unserer Wiese ein kleines Paddock für euer Pferd aufzubauen, um es in der Mittagspause dort unterzubringen. Wer selbst oder mit seinem Pferd übernachten möchte, kann uns gerne eine Nachricht schreiben. Wir versuchen dann Hotels bzw. Stallplätze in der Umgebung zu vermitteln, da unser Reitverein über keinen eigenen Stall verfügt.

Für Kaffee und Kuchen wird während des Kurses gesorgt. Getränke können vor Ort gekauft werden. Der Kursbeitrag für Mitglieder beträgt 270 € und für Nicht-Mitglieder 280 €. Die aktive Teilnahme ist nur mit eigenem Pferd möglich.

Melde dich jetzt an und lerne mehr über Working Equitation.

Wer leitet den Kurs?
Wir freuen uns sehr, Nina & Josh von Thesavvycenter für unseren Working Equitation Kurs gewinnen zu können.

Joshua Burke – 3 Sterne Parelli Instructor

Josh hat schon sein Leben lang mit Pferden zu tun. Auch wenn Josh schon viele Länder sein Zuhause nennen durfte, so waren diese faszinierenden Wesen immer an seiner Seite.
Stark prägend war seine Zeit auf der Ranch seiner Familie in Florida, wo er das erste Mal mit Horsemanship in Berührung kam. 2007 sah er dann Pat Parelli das erste Mal live und seitdem ist sein Ziel ganz klar! Die Welt zu einem besseren Ort für Menschen machen, mithilfe des Parelli Programms.

Nina Gassner – 1 Stern Parelli Instruktorin

Nina hilft Pferdeliebhabern, die ihre Partnerschaft zu ihrem Pferd verbessern wollen für mehr Sicherheit, Spaß und Erfolg!

Ihre Passion ist es v.a. Freizeitreitern, mit Vertrauen, Verständnis und Pferdepsychologie zu helfen. Sie hilft ihren Schülern ihr Pferd lesen zu lernen und zeigt wie das Parelli Programm ein Menschenlernprogramm ist, um das Pferd lesen und verstehen zu lernen. Denn das Ziel ist es, DICH zu dem besten Trainer für dein Pferd auszubilden.

Ticket-Typ Preis Plätze
Anmeldung für Vereinsmitglieder €270,00
Anmeldung für Nicht-Mitglieder €280,00

Registrierungsinformationen

Booking Summary

Please select at least one space to proceed with your booking.