1. Diepersdorfer Pferdetag

Ein Tag voller Leidenschaft für Pferde erwartet euch! Egal ob Reiter oder Nichtreiter, Klein oder Groß – bei uns gibt es für jeden etwas zu entdecken.

Willkommen beim 1. Diepersdorfer Pferdetag!

Datum: 08.06.2024
Start: 9:00 Uhr

Genießt kulinarische Köstlichkeiten in unserem Vereinsheim: Frische Kuchen, Kaffee und erfrischende Getränke erwarten euch. Wer es herzhaft mag, kann sich auf Klassiker vom Grill freuen.

Freut euch auf unsere Programmhighlights:

• Spannende Wettbewerbe in Dressur und Springen mit unseren talentierten Vereinsmitgliedern
  • Musikreiten
  • Ponyführen für die kleinen Besucher
  • Kreatives Bastelprogramm rund ums Pferd

Wir freuen uns auf euren Besuch und einen unvergesslichen Tag voller Pferdeleidenschaft!

WETTBEWERBE FÜR VEREINSMITGLIEDER

Vereinsreiten des RC Mauritius Diepersdorf

08. Juni 2024

Nennungen an: Alexandra Zappe, Waldluststraße 10, 91207 Lauf, Tel. 01578 2093622, oder in den Briefkasten am Vereinsheim einwerfen, oder per Mail: turnier@rc-mauritius.de

Vorläufige ZE: vormittags: 1, 2, 3, 4 nachmittags: 5, 6, 7

Richter: Hans-Georg Linsenmeyer

Teilnahmeberechtigt sind alle Mitglieder des RCM Diepersdorf.

Nennschluss: 24. Mai 2024

Die Zeiteinteilung wird nicht verschickt, sondern auf unserer Homepage rechtzeitig veröffentlicht!
Hunde sind während der gesamten Veranstaltung an der Leine zu führen!
WB Einsätze / Nenngelder sind der Nennung als Scheck beizufügen, oder auf das Vereinskonto zu überweisen.
Nenngebühr für jede Prüfung 10,– Euro.

1. Einfacher RW Schritt, Trab, Galopp in Abteilung
Pferde/Ponys 5-jährig + älter, Teiln.: Junioren / JR 2007–2018, Altersangabe erforderlich. Je Teiln. 1 Pferd/Pony erlaubt, je Pferd/Pony sind 2 Reiter erlaubt. Hilfszügel erlaubt (kein gleitendes Ringmartingal)

2. Dressur WB in Anlehnung an Kl. E
Aufgabe: E 3 in Abteilung

3. Dressurreiter WB in Anlehnung an Kl. A
Aufgabe: RA 1 / 2

4. Kostüm Führzügelklasse
Pferde/Ponys: 5-jährig + älter, Teiln.: Junioren (Mindestalter 4 Jahre), der Führer des Pferdes/Ponys muss mindestens 16 Jahre alt sein.

5. Springreiter WB
Pferde/Ponys: 5-jährig + älter, bei Ponys, Stockmaßangabe erforderlich, Teiln.: alle Altersklassen, Altersangabe erforderlich (Mindestalter 6 Jahre) Hindernishöhe: 65 cm, bei K-Pony: 50 cm

6. Stilspring WB in Anlehnung an Kl. E
Pferde/Ponys: 5-jährig + älter, Teiln.: alle Altersklassen, Altersangabe erforderlich, Hindernishöhe: 80 cm

7. Jump & Run
Pferde/Ponys: 5-jährig + älter, Teiln.: alle Altersklassen. Bitte den Läufer auf der Nennung mit angeben. Geritten wird ein Parcours aus 5 Hindernissen mit einer Höhe von max. 65 cm. Der Läufer startet den gleichen Parcours, sobald das Pferd/Pony nach dem letzten Hindernis gelandet ist. Wertung erfolgt nach Fehlern und Zeit.