Seminar Pferdephysiotherapie und Physiotherapeutische Bodenarbeit mit Michael Luczak

Januar 29, 2023

In diesem Seminar bekommst du einen verständlichen Einblick in die Arbeit der Physiotherapie.
Im Vereinsheim wird ein ca. 1-stündiger Theorieteil stattfinden. Es werden Muskulatur, ihre Zusammenhänge mit Lymphe, das Nackenband etc. erklärt und eure Fragen dazu beantwortet. Im praktischen Teil zeigt Micha euch Handgriffe am Pferd, die ihr im Alltag einsetzen könnt und eine andere Art von Bodenarbeit, bei der gezielt die richtigen Muskelgruppen trainiert werden können.
Der praktische Teil wird ca. 3 Stunden dauern. Falls ihr euer Pferd mitbringen wollt, schreibt bitte dazu, welche Problematik besteht. Wir werden unter den Anfragen 3 Beispielpferde auswählen.