Orientierungsritt

Kleeäcker, Leinburg, Bayern, 91227

Veranstaltungstyp

⚠️ Hier gehts zur Anmeldung: https://forms.gle/Q46HFFuriFkzWbtL7⚠️

Wir freuen uns riesig, dass ihr Lust habt, an unserem Orientierungsritt teilzunehmen.

Jetzt heißt es volle Konzentration und genau lesen.

Bevor Ihr die Anmeldung ausfüllt, bitten wir euch folgende Fragen zu überdenken:

• Sind eure Pferde und ihr fit genug, um einen Ritt von 3 bis 6 Stunden (je nach Geschwindigkeit) zu bewältigen?
  • Habt ihr genug Zeit, eure Pferde und euch darauf vorzubereiten?
  • Ein Orientierungsritt ist eine Veranstaltung, bei der es um Spaß geht. Könnt ihr damit leben, dass die Helfer an den Stopps keine Mathematiker sind und nicht mit TÜV-geprüften Stoppuhren die Zeit messen werden?
  • Könnt ihr damit leben, dass die Veranstalter noch keine Fußball-WM organisiert haben und es tatsächlich passieren kann, dass nicht alles zu 100 % perfekt laufen wird?

Wenn du alle Fragen mit JA beantworten kannst, dann ist es nun allerhöchste Eisenbahn, dich für den coolsten O-Ritt des Jahres anzumelden. Wir können dir auf jeden Fall versprechen, dass unser Team mit Schweiß und Herzblut diesen Tag stemmen wird, um für euch und eure Pferde den maximalen Spaß rauszuholen!

Startgeld in Höhe von 35,-€ (exkl. Abendessen) pro Teilnehmer. Für Vereinsmitglieder sind es 30,-€.

Ab 17:30 Uhr bieten wir am Vereinsheim Leckereien vom Grill an:

• Bratwurstbrötchen (2 Fränkische): 4,50 €
  • Grillkäse im Brötchen: 4,50 €
  • Voucher fürs Salatbuffet: 4,00 €

➡️Die Vouchers für das Essen sind vor Ort bar zu kaufen. Bitte nicht mit dem Startgeld überweisen!

• Zur Teilnahme berechtigt ist jeder Teilnehmer, der sich mit den Teilnahmebedingungen einverstanden erklärt. Diese gilt es vor dem Start noch in der Meldestelle zu unterschreiben.
  • Der Equidenpass ist mitzuführen und vor dem Ritt vorzuzeigen, es besteht keine Impfpflicht, jedoch eine ausdrückliche Empfehlung.
  • Teilnehmer unter 18 Jahren dürfen nur mit einer volljährigen Begleitperson teilnehmen und unterliegen der Helmpflicht.
  • Verkleidung der Reiter, dem Motto entsprechend, ist erwünscht (wird bepunktet). Diese sollte in keinem Fall die Sicherheit von Pferd und Reiter gefährden.
  • Die Siegerehrung findet im Vereinsheim vom RC Mauritius um 19:00 Uhr statt (Startpunkt).
  • Streckenlänge ca. 20 km! Dauer zwischen 3 und 6 Stunden. Wenige Schotterpassagen, dennoch ist der Ritt nur für trittsichere, fitte und gesunde Pferde geeignet. Bei Unsicherheiten könnt ihr euch gerne vorab melden.
  • Gestartet wird in Teams von 2 Reitern. 3er-Teams sind gestattet, ein Reiter nimmt in diesem Fall ohne Wertung teil, erhält aber trotzdem einen Ehrenpreis. Bitte unter Sonstiges mit angeben und bei der Essensplanung mit eintragen.
  • Getränke zum Frühstück und auch beim Mittagsstopp sind inbegriffen. Morgens gibt es zur Stärkung kleine Snacks und auf halber Strecke werden Ihr im Wald verpflegt.
  • Nach dem Senden des Online Formulars gilt es, das Geld innerhalb von 7 Werktage an uns zu überweisen, denn erst dann ist eure Anmeldung fix. Denkt bitte an einen ordentlichen Betreff, damit wir die Zahlung zuordnen können. Betreff: Vorname+Nachname, ORITT. Ansonsten geben wir eure Startplätze für andere frei.
  • Die Startplätze sind begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung liegt erst bei Geldeingang vor. Sobald der Geldeingang verbucht ist, bekommt ihr zeitnah eine Bestätigungs E-Mail.
  • ACHTUNG! Meldeschluss ist am 24.06.2023

Sobald wir voll sind, werdet ihr hier oben eine fette Überschrift mit den Worten “WARTELISTE” finden. Das bedeutet, dass ihr euch nur für die Warteliste anmeldet. Bitte überweist in diesem Fall KEIN GELD. Wir kommen dann auf euch zu, sobald ein Platz frei wird.